Monday, January 01, 2007

Schlüsselerlebnisse im Leben

Jeder von uns hat sicher in seinem Leben schon ein "Schlüsselerlebniss" gehabt. Schlüsselerlebnisse sind Situationen, Dinge oder Geschichten die man erlebt und die das eigene Leben auf jrgend eine Art prägen.
Hier ist mein Schlüsselerlebniss:

In der Schule erzählte man uns folgende Geschichte:
Drei Frauen trafen sich bei einem Brunnen zum Wasser holen.
Da erzählte die erste Frau:" Mein Sohn kann sehr schön singen. Jeder der ihn hört, ist fasziniert von seiner Stimme". Da kam ihr Sohn vorbei, während er ein Lied sang. Die drei Frauen lauschten seiner Stimme und waren wie verzaubert, von seinem reinen und klangvollem Gesang.

Da erzählte die zweite Frau:" Mein Sohn ist ein grosser Künstler. Jeder liebt seine Bilder." Da kam auch der Sohn der zweiten Frau vorbei, unter dem Arm trug er ein paar selbstgemalte Bilder. Die Frauen betrachteten die Bilder und waren sich einig, dass die Bilder fantastisch und einmalig waren. Da kam der dritte Sohn vorbei und die zwei ersten Fruaen fragten die dritte:" Und, was kann dein Sohn?".
Da sagte die dritte Frau zu ihrem Sohn:" Komm und hilf mir beim Wassertragen."


Und die Moral von der Geschichte: Ich hatte immer das Gefühl, ich wäre der dritte Sohn. Echt toll! Der erste fährt heute wahrscheinlich ein Ferrari und der zweite ist wahrscheinlich mit seinen Bildern unsterblich (zumindest was sein Name betrifft) geworden. Und ich? Ich bin immer noch der Waserträger und hole mir wahrscheinlich noch ein Rückenschaden.....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home